Armagnac and Cognac Talk

Viel Spaß :partying_face:

5 Likes

Viel Spaß, lasst es euch schmecken!

Wird spannend, ob ihr am Ende der Bielles noch einigermaßen neutral bewerten könnt :winking_face_with_tongue:

6 Likes

Armagnac + Ginger Ale ist das neue RumCola

19 Likes

Alle Sachen waren hier rattengeil. Die Malternatives etwas seicht, Cognacliebhaber mögens, Rumliebhaber nicht so sehr. Von den 3 anderen Samples war natürlich der Lherauf ein Highlight. Aber auch der Kirsch Remi Landier (vor allem für die Rumnerds). Alles tolle Abfüllungen.

14 Likes

Die Poeteu’s sind auch super Mixer :+1:t3:

5 Likes

Nase Phantastisch

Gaumen lecker aber schwächer als die Nase

Abgang lang und Würzig

Preis happig…

22 Likes

Ararat 7y/o aus Armenien

21 Likes

Heute ist der Elsass dran. Sehe fruchtig und leicht. Hattet ihr den schon im Glas?
Fine d’Alsace Philippe Schaeffler 1982

18 Likes

Fand dieses Tresterbrand sehr blumig, aber leider nicht so geil wie den Zind Humbrecht 1976. Aber super PLV

4 Likes

Denke den 76er Humbrecht kann man auch nicht als Maßstab nehmen bzw mit dem hier vergleichen.

4 Likes

Hab aber sonst noch keinen anderen Tresterbrand getrunken :hugs:

2 Likes

Und wie verhält er sich zum 96er?? …den ich sehr mag

2 Likes

Mir persönlich hat im direkten Vergleich der Zind-Humbrecht Eau de Vie de Vin 1996 besser gefallen. Aber schlecht finde ich ihn auch nicht.

3 Likes

Finde den Vergleich sehr schwierig, weil es sich ja um 2 verschiedene Spirituosen handelt. Das eine ist ein eau de vie du vin, also destillierter Wein, das andere ein Tresterbrand, also ein eau de vie de Marc…Klugscheißermodus aus.

7 Likes

Wieder was gelernt… danke!

1 Like

Da kennst du dich besser aus. :slightly_smiling_face:

Ich habe sie einfach rein geschmacklich verglichen, da fand ich beide nicht unähnlich, aber der Zind-Humbrecht hat mir persönlich einfach besser gefallen. Hatte für mich etwas mehr Tiefe oder auch aromatische Intensität.

3 Likes

Ne, aber wollte auch mal einen schlauen Spruch loswerden :rofl:. Hatte damals auch den ZH 1976 gegen den ZH 1996 getestet und es dort lernen müssen, dass es sich um 2 verschiedene Spirituosen handelt. Aber gebe dir recht, der ZH hat mir auch besser gefallen, hatte wesentlich mehr Tiefe. Leider findet man sonst kaum so lange gelagerte Tresterbrände (das meiste ist alles so junges Zeugs). Falls da mal wer was findet gerne melden.

5 Likes

Und falls du nochmal über einen ZH 1976 stolpern solltest würde ich mich über ein 2 cl Sample freuen. :wink:

Den suche ich immer noch vergeblich.

4 Likes